Werbetexter für Ihre Internet Marketing Werbung

Professionelle Werbetexter für Übersetzung und Internet Marketing

Auf die richtige Botschaft kommt es an.

Was zunächst einfach klingt, ist in der Praxis höchst schwierig und anspruchsvoll

Schreiben kann im Prinzip jeder, aber richtig gut texten, das können nur die Wenigsten. Texter oder Werbetexter sind fachkundige Experten, die Sprache gezielt für einen ganz bestimmten Zweck einsetzen und die Aufgabe haben professionelle Texte für Marketing, PR und Vertrieb zu verfassen.

Das Verfassen von Texten klingt zunächst einfach, ist in der Praxis jedoch höchst schwierig und anspruchsvoll. Denn in diesem Fall handelt sich um ganz spezielle Texte, bei denen das Augenmerk auf die wichtigsten Aspekte gelegt werden muss.

In überzeugend strukturierten Inhalten müssen die passenden Worte eine ganz bestimmte Wirkung erzeugen. Dabei kommt es auf die individuelle Kunden- und Zielgruppe ausgerichtete Botschaft an, die gleichzeitig auch sprachlich die einheitliche Kommunikationsform des Unternehmens berücksichtigt. Denn nur auf diese Weise wird der Texter sein Ziel auch wirklich erreichen.

Ob Slogans oder Formulierungen für Newsletter, Angebote, Prospekte, Geschäftsberichte, Werbekampagnen oder Internetauftritte – Werbetexte müssen mit gezielten Worten das Thema genau auf den Punkt bringen. Sie müssen gut geschrieben, lebendig und bewegend sein. Ein guter Texter oder Werbetexter muss daher über ein hohes Maß an Sprachtalent verfügen, einen exzellenten Schreibstil und zusätzlich eine außerordentliche Kreativität besitzen.

Bei der Wahl der Textform für einen Werbetext sind stets Situation, Anlass, Adressat und Ziele maßgeblich. Um die beworbenen Produkte und Leistungen eines Unternehmens im Sinne der Aussage einer Werbeanzeige oder Broschüre auch wirklich so zu übermitteln, muss sich der Texter intensiv mit dem betreffenden Unternehmen auseinandersetzen. Er muss über dessen Produkte und Leistungen gut informiert sein.      

InPrompt bietet Werbetexter für Englisch und Deutsch

Jedes geschriebene Wort erzeugt ein Bild in unseren Gedanken und führt zu entsprechenden Handlungen oder Unterlassungen – je nachdem ob die Wirkung positiv oder negativ ausfällt. Gerade deshalb ist die Wahl des geeigneten Texters für die meisten Unternehmen oft ein schwieriges Thema. Denn hier geht es um mehr. Es geht um die Corporate Identity, die als einheitliches Kommunikationskonzept den Wiedererkennungswert garantiert, um die Marktstellung eines Unternehmens dauerhaft zu festigen.

Diese Identität strategisch durchdachter Unternehmensphilosophien und Vermarktungsstrategien kann man nicht einfach verändern oder gar umschmeißen. Aber es kann sein, dass diese Identität durch den Unternehmensauftritt nicht sinnvoll nach außen transportiert wird. Daher ist die Wahl des richtigen Texters sowie ein einheitliches Konzept der textlichen Ausgestaltung entscheidend, um das ganz individuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens zu sichern und von anderen abzuheben.   

Nichts dem Zufall überlassen, sondern Experten vertrauen

Wir arbeiten tagtäglich mit werblichen und kommunikativen Texten, mit denen Unternehmen an die Öffentlichkeit treten. Die meisten davon sind Großkonzerne mit klarer strategischer Ausrichtung. Daher wissen wir genau, wie Texte geschrieben sein müssen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Auch sind wir mit sämtlichen Textformen vertraut. Für jeden Bedarf und jeden Anlass kreieren wir Ihnen den passenden Text. Die beiden Hauptsprachen für die Textierung bilden Deutsch und Englisch.

Wir texten für Sie:

  • Broschüren
  • Flyer
  • Newsletter
  • Pressemitteilungen
  • Prospekte
  • Texte für Websites
  • Werbekampagnen
  • uvm.

Ihr Nutzen: ausdrucksstarke Werbetexte

  • unterscheiden Ihr Unternehmen vom Wettbewerb
  • fördern die Kompetenz
  • intensivieren die Geschäftskommunikation
  • verbessern die Qualität der Produkte und Services
  • faszinieren Leser, die zu Interessenten und damit zu Kunden werden
  • gewinnen die richtigen Mitarbeiter
  • steigern den Umsatz

Fordern Sie gleich ein unverbindliches Angebot für einen Text an.