Übersetzungsbüro für Ihren Pressetext Englisch Deutsch

Übersetzung Ihrer Pressetexte in Englisch und Deutsch

Mit ausdrucksstarken Übersetzungen Pressemitteilungen als effizientes Instrument zur Neukundengewinnung nutzen

Pressetexte dienen längst nicht mehr nur als Imageträger mit reinem Informationscharakter gegenüber der Öffentlichkeit. Vielmehr sind sie ein zielgerichtetes, strategisches Kommunikationsmittel zur Erreichung sowie Vertrauensbildung medialer Kundengruppen, die heute überwiegend über digitale Kanäle fokussiert werden.

Präzise Botschaften einer Pressemitteilung steigern somit nicht nur den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens, sondern gewinnen auch als Kommunikationsinstrument zur Neukundengewinnung zunehmend an Bedeutung.

Über gezielt platzierte, eigenständige Inhalte können Pressemitteilungen durch eine strategische Marketingausrichtung die entsprechende Zielgruppe besser erreichen als andere Werbekampagnen. Eine nachhaltige Verbreitung in Online- und auch Printmedien, die selbst heute keinesfalls ausgedient haben – kann die Effizienz der Presse- und Öffentlichkeitarbeit sowie den nachhaltigen Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens steigern und die erforderliche Vertrauensbildung für die Neukundengewinnung fördern.

Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unseren speziellen Tipp: Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die wirtschaftliche Bedeutung von Pressemitteilungen aufgrund ihrer Werbewirksamkeit durch kompetente Kommunikation nimmt für den Unternehmenserfolg einen signifikanteren Stellenwert ein, was der stärkeren Nutzung internetbasierter Medien durch Geschäftskunden geschuldet ist.

Pressetexte als Online-Marketing-Instrument sind somit der Schlüssel, um neue Kunden über das Internet zu gewinnen. Hierzu müssen interessante Inhalte mit nützlichen Themen und Lösungen geboten werden, da Kunden heute vielmehr nach nützlichen Informationen und Antworten auf ihre individuellen Frage- und Problemstellungen suchen als nach Produkten und Markten.

Übersetzung Ihrer Pressemitteilung in Englisch und Deutsch

Damit PR-Informationen diese individuellen Kundenbedürfnisse erfüllen können, muss durch relevante sowie kundenorientierte Inhalte ein gezielter Mehrwert geschaffen werden. Die meisten Pressemitteilungen sind nach wie vor medienorientiert in Artikelform verfasst anstatt mit einem hohen Informationsgehalt zu einem aktuellen Thema, das klar formuliert ist, die entsprechende Zielgruppe anzusprechen. Dazu bedarf es einer umfassenden, nicht ganz einfach zu realisierenden, redaktionellen Arbeit.

Um Inhalte von Pressetexten redaktionell hochwertig umzusetzen benötigen Unternehmen einen Übersetzungspartner, der zusätzlich auf die Textierung von Werbetexten ausgerichtet ist und neben professionellen Übersetzern ein geeignetes Team von kreativen Textern und Redakteuren bereitstellt.

Pressetexte werden überwiegend in englischer und französischer Sprache benötigt – aber auch Übersetzungen aus diesen Fremdsprachen ins Deutsche sind häufig.

InPrompt verfügt über einschlägige Erfahrungen in der sprachlichen Umsetzung zielgruppengerechter Pressetexte in höchster Qualität.

Aufgrund der spezifischen Ausrichtung auf Textierungen für den Werbe-, Vertriebs- und Internetbereich gehört InPrompt zu den führenden Sprachdienstleistern der Übersetzungsbranche, der mittelständischen Unternehmen und namhaften Konzernen zielgerichtete, fremdsprachliche Texte für ausdrucksstarke Pressearbeit liefert.

Suchen Sie ein zuverlässiges Übersetzungsbüro für die Übersetzung Ihrer Pressemitteilung? Dann fordern jetzt gleich ein unverbindliches Angebot mit Preis und Lieferzeit an. Alles, was wir dazu benötigen sind Ihre Pressetexte, die Sie uns auch gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zusenden können.